Gedichte / Vertonungen

Mit dem Schreiben von Gedichten begann im Jahr 1976 sozusagen die literarisch-publizistisch-journalistische Tätigkeit von Markus Bauer. Inzwischen hat er über 2900 Gedichte zu  Papier bzw. PC gebracht, viele sind unvollendet und befinden sich im Bearbeitungsstatus. Häufig legt er die Gedichte als Lied/Song an, die dann für eine musikalische Bearbeitung geeignet wären. 21 Texte haben sieben Musiker und Komponisten bereits vertont,  mehrere wurden bereits aufgeführt, zwei sind in einem Musikverlag erschienen. Hier ein Ausschnitt aus dem Lied „Meine Gedanken an Dich“, Text von Markus Bauer, Komposition von Markus Nitschmann, der hier auch singt und Klavier spielt.

Und vom Gedicht „Herzensbrecher“ gibt es sowohl eine Vertonung von Thomas Fischer aus Kaarst in Nordrhein-Westfalen als auch eine dreiteilige bildliche Umsetzung der Beratzhausener Künstlerin Anna Beckstein-Pilz. Fotos: Markus Bauer

Seiten: 1 2