Chorsänger seit 1978

Seit März 1978 ist Markus Bauer aktiver, ja leidenschaftlicher Chorsänger. Mal singt er Bass, mal singt er besser. Im Männergesangverein hat er sogar einige Zeit Zweiten Tenor gesungen. Zu Glanzzeiten wirkte er in fünf Ensembles mit, aktuell nur noch bei seinem „Herzenschor“, den Choryphäen, und beim Kirchenchor. Zwei Berichte über Aktivitäten der Choryphäen (damals „Chorgemeinschaft“) waren Ende 1984 die ersten Publikationen. Während der Corona-Pandemie bzw. in Ferien stellt(e) er lustige und nachdenkliche Sentenzen zum Singen und zur Musik für die Sänger zusammen – ein Relikt früherer von ihm herausgebrachter Chorfaschingszeitungen. Markus Bauer übernimmt natürlich bei Projekten der Chöre, in denen er aktiv mitsingt, die Pressearbeit und bringt sich auch mit anderen Ideen bisweilen in die Chorarbeit ein.

Seiten: 1 2 3